Jagdscheinkurs 2022/23


19 Jungjäger bestanden erfolgreich das "Grüne Abitur"

 

Nach monatelangem Büffeln und Lernen konnten am 05.05. endlich 19 Jungjäger ihre Jägerbriefe entgegennehmen: Im Anschluss an die mündlichen Prüfungen in der Gaststätte „Zum Schloßberg“ in Krummendiek fand in Gegenwart der Ausbilder sowie der Prüfungskommision die feierliche Übergabe der Zeugnisse und Urkunden durch den Kreisvorsitzenden Sven Heesch statt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Bläsergruppe der Kreisjägerschaft Steinburg. Im September 2022 hatte die Jungjägerausbildung der Kreisjägerschaft Steinburg in Krummendiek mit 27 Teilnehmern begonnen, von denen noch 24 zur Schieß- und anschließender schriftlichen Prüfung am 28.04.2023 sowie zur mündlichen Prüfung am 03.05. und 05.05. antraten. Die Lehrgangsbeste, Anna Pengel, dankte dem Ausbilderteam um Lehrgangsleiter Christian Rosenow für die umfangreiche, engagierte und praxisorientierte Vor-bereitung: Immerhin wurden mehr als 500 Übungsstunden abgehalten!  Pengel hob dabei besonders die intensive und engagierte Ausbildung an der Waffe, das wöchentliche Schießtraining sowie die zahlreichen Exkursionen und Praxistage hervor.  Die Erleichterung, dass endlich alles überstanden war, merkte man den Jungjägern deutlich an.

 

Bestanden haben: Andreas Bahns, Ronja Burmeister, Daniel Erdtmann, Sophie Freudenberg, Christian Haertel, Steffen Helliesen, Fabius Lubenow, Hannes Metzner, Andreas Mikolajczack, Tim Müller, Anna Pengel, Christian Pörschke, Heidi Ralfs, Maximilian Reimers, Felix Sandmann, Patricia Speer, Michel Stick und Marvin Viohl. Die Jäger des Kreises Steinburg gratulieren ebenfalls und wünschen „Waidmannsheil“.

 

 

 

Ute Lange

Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjägerschaft Steinburg